Naturheilpraxis

Naturheilpraxis für Kinder

Dr. rer. biol. hum. Isabell Wustlich - Naturheilpraxis für Kinder - MoBiLe

Dr. rer. biol. hum. Isabell Wustlich

WEITERE INFORMATIONEN SIEHE AUCH www.naturheilpraxis-kinder.de

Kontakt

Naturheilpraxis für Kinder
im LebensRAUM Wolfratshausen
Am Bach 12
82515 Wolfratshausen
Fon: 08171/ 968307
Mail:  info@naturheilpraxis-kinder.de
Web: www.naturheilpraxis-kinder.de

Erkrankungen im Säuglings- und Kindesalter

Als Heilpraktikerin setze ich darauf, dass ich zur Gesundung und zum Wohlergehen beitragen kann.

In der Naturheilkunde bediene ich mich vielfältiger Verfahren, um die Ursachen von Beschwerden zu lindern oder zu beheben. Dabei ist die Naturheilkunde und die Schulmedizin kein Widerspruch.

Meine naturheilkundliche Behandlung umfasst Phytotherapie, anthroposophischen Medizin, Homöopathie, Blütentherapie nach Dr. Bach, Schüsslersalze sowie die Darmgesundheit ("Darmsanierung" mittels mikrobiologischer Symbioselenkung).

Mögliche Indikatoren sind zum Beispiel:

...Bauchschmerzen/ Dreimonatskoliken/ Verdauungs- und Darmprobleme
...Windeldermatitis
...Milchschorf/ Gneis
...atopische Ekzeme
...Neurodermitis, trockene Haut
...Zahnungsbeschwerden
...Fieber
...Erkältungen (akut und chronisch), Infektanfälligkeit
...Allergien
...Schlafstörungen/ Unruhe
...Ängste
...Anpassungsprobleme

Ich arbeite eng mit anderen Therapeuten im Bereich der Osteopathie, klassischen Homöopathie und der sensorischen Integration zusammen.

Um Terminvereinbarung wird gebeten. Abrechnung nach der Gebührenverordnung für Heilpraktiker, GebÜH.

Elternberatung

 

Eine sichere emotionale Bindung und Urvertrauen zu liebevollen und zuverlässigen Bezugspersonen geben einem Kind alles mit auf den Weg, um in dieser Welt anzukommen und sich zu einer ganz eigenen wunderbaren Persönlichkeit zu entwickeln.

In einer Elternberatung kläre ich mit den Eltern alle auftretenden Fragen rund um Babys und Kinder, zum Beispiel Ernährung, Schlaf- und Wachrhythmus, Kranksein und Gesundwerden, motorische und sensorische Entwicklung, Tragemöglichkeiten, Neuorientierung der Eltern, Geschwister und vieles mehr.

Gerne komme ich vor Ort, auch abends. Termin nach Vereinbarung.
Abrechnung nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) möglich.

ÜBER MICH

 

Ich wurde 1973 geboren. Nach abgeschlossenem Biologie-Studium (Schwerpunkt Humangenetik und Tumorforschung), Promotion in Medizin - Humanbiologie und einer erfolgreich abgeschlossenen Heilpraktiker-Ausbildung am ZFN in München habe ich zahlreiche therapeutische und naturheilkundliche Fortbildungen absolviert. 

Ich bin verheiratet und arbeite neben der Hege und Pflege von zwei eigenen wunderbaren Kindern (Jahrgänge 2005 und 2008) schwerpunktmäßig seit vielen Jahren mit Eltern und ihren Kindern im therapeutischen sowie naturheilkundlichen Bereich. 

Ich habe mich in den letzten Jahren auf Darmgesundheit spezialisiert. Hierzu gehört unter anderem die Darmsanierung/ mikrobiologische Symbioselenkung bei entsprechender Diagnosestellung.

 

WEITERE SCHWERPUNKTE

MoBiLe-Babygruppen
Elternberatung für Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr
Bindungspsychotherapie - Bindungsbasierte Beratung und Therapie nach Karl Heinz Brisch